Buchweizenbrei - eine Diät ohne Gesundheitsschäden

Buchweizen zum Abnehmen

Buchweizen ist uns allen aus der Kindheit vertraut. Dies ist ein Brei, der eine große Menge an nützlichen Spurenelementen, Vitaminen und Proteinen enthält. Buchweizen wurde einst von griechischen Mönchen angebaut, daher sein Name. Diese Leute, die sehr asketisch in der Ernährung waren, verwendeten jeden Tag Buchweizen. Er gab ihnen Kraft, Gesundheit und reinigte den Geist. Es wurde für Kranke und Schwache empfohlen. Heute wird er überall angebaut. Es ist eines der wenigen Getreidesorten, das nie gentechnisch verändert oder mit Pestiziden behandelt wurde.

Wenn der Spiegel Ihnen sagt, dass es Zeit ist, Gewicht zu verlieren und eine Diät zu machen, denken Sie an die Buchweizendiät. Buchweizen hilft nicht nur, überschüssige Pfunde loszuwerden, sondern reinigt auch den Körper, verbessert die Verdauung, den Zustand von Nägeln und Haaren. Hart auf die Geschmacksknospen, diese Diät ist gesund.

Die Essenz der Buchweizendiät

Es ist ganz einfach: Nehmen Sie ein Glas Buchweizen und gießen Sie über Nacht zwei Gläser kochendes Wasser auf. Decken Sie die Schüssel mit Buchweizen mit einem Deckel ab und wickeln Sie sie mit einem Handtuch ein, damit die Hitze so langsam wie möglich nachlässt. Je leichter der Buchweizen, desto sinnvoller die Ernährung. Die Wagemutigeren können anstelle von frittiertem Buchweizenbrei, nicht frittiertem Müsli, eine leicht grünliche Tönung kaufen. Es ist wichtig, Buchweizen zu dämpfen und nicht zu kochen, denn nach dem Kochen wird die Stärke, die lange verdaut wird, zu schnell verdaulicher Glukose.

Am Morgen können Sie gedünsteten Brei so viel essen, wie Sie möchten, oder besser gesagt, so viel Sie können. Es ist unmöglich, Salz und andere Gewürze hinzuzufügen sowie Butter in den Brei zu geben. Erlaubt ist nur ein Liter fettarmer Kefir pro Tag. Die Bedingung für das Hinzufügen von Kefir zur Ernährung lautet wie folgt: Buchweizen und Kefir müssen durch einen Zeitabstand von einer Stunde voneinander getrennt werden. Wenn es völlig unerträglich ist, kannst du eine kalorienarme Frucht am Tag essen, das kann ein Apfel oder eine Orange sein. Tagsüber können Sie Buchweizen essen, wann immer Sie möchten. Aber nur bis sechs Uhr abends sollte man aufs Wasser wechseln.

Es ist besser, grünen Tee ohne Zucker zu trinken: 2-3 Tassen pro Tag, grüner Tee in übermäßigen Mengen ist nicht mehr nützlich. Sie können morgens eine Tasse schwachen natürlichen Kaffee trinken. Und natürlich sollten Sie Wasser trinken, mindestens zwei Liter pro Tag. Wasser hilft dem Körper, Giftstoffe, die durch die Reinigung entstehen, schnell aus dem Körper zu entfernen. Wassermangel kann zu Vergiftungen führen, daher ist es besonders wichtig, am Anfang zu trinken. Für eine optimale Darmfunktion trinken Sie morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser, nach 40-50 Minuten können Sie essen.

Die maximale Diätzeit beträgt 7-10 Tage, Sie können sie in einem Monat wiederholen.

Ernährungsverträglichkeit mit anderen Lebensmitteln

Das Hauptproblem bei dieser Diät ist der Salzmangel und die minimale Zuckermenge, nur die im Buchweizen selbst enthaltenen. Wenn Salz und Zucker längere Zeit nicht in den Körper gelangen, können Schwäche, Übelkeit und Schwindel auftreten. Wenn es für Sie psychisch und körperlich schwierig ist, dies zu ertragen, können Sie der Buchweizendiät weitere Zutaten hinzufügen.

Trockenobst. Trockenfrüchte ergänzen Buchweizen gut und helfen beim Abnehmen. Dazu gehören Rosinen, getrocknete Aprikosen, getrocknete Äpfel und Birnen, Datteln und Pflaumen. Essen Sie mehr Beeren pro Tag (eine Handvoll Rosinen, 4-5 Datteln oder Pflaumen, 7-8 Stück getrocknete Aprikosen). Versuchen Sie, mindestens eine halbe Stunde zwischen Brei und getrockneten Früchten zu bleiben. Kauen Sie die Beeren lange und vorsichtig, das reduziert das Hungergefühl.

Säfte. Die Idee ist, Obst- und Gemüsesäfte zwischen den Mahlzeiten zu trinken. Trinken Sie das erste Glas eine halbe Stunde nach dem Frühstück, das zweite nach 2 Stunden, dann eine halbe Stunde nach dem Mittagessen und eine halbe Stunde vor dem Abendessen, das letzte Glas kann eine Stunde vor dem Schlafengehen getrunken werden. Säfte müssen frisch gepresst werden, jedes Mal ein anderer Saft oder eine andere Mischung. Sinnvoll sind Orangensaft und vor allem Grapefruitsaft. Kohl-, Rote-Bete- und Selleriesäfte können mit Apfel-, Birnen- oder Karottensäften gemischt werden. Die Säfte versorgen Ihren Körper mit den fehlenden Vitaminen und Ihr Gehirn mit Glukose und Fruktose, geben Ihnen Energie und helfen, den Diätstress abzubauen.

Schatz. Die Buchweizendiät geht von der Abwesenheit von Zucker aus. Eine unglückliche Folge davon könnte eine Abnahme der geistigen Aktivität sein, da Glukose Nahrung für das Gehirn ist. Außerdem können Schwäche, Übelkeit und Schwindel auftreten. Wenn es ohne Süßigkeiten unerträglich ist, können Sie ein Buchweizen-Honig-Getränk hinzufügen. Geben Sie dazu einen Teelöffel Honig in ein Glas Wasser. Sie können nicht mehr als zwei Gläser pro Tag trinken. Wenn Sie sich entscheiden, den Morgen mit einem Getränk zu beginnen und es auf nüchternen Magen zu trinken, können Sie erst nach 3-4 Stunden mit dem Essen beginnen. Es wird nicht empfohlen, ein Honiggetränk mehr als 4 Stunden vor dem Schlafengehen zu trinken.

Die Wirkung der Buchweizendiät auf den Körper

Buchweizen gilt als eines der gesündesten Getreide. Es ist reich an B-Vitaminen sowie den Vitaminen PP und P. Enthält einen hohen Anteil an Eisen, Phosphor, Jod und Calcium. Das im Buchweizen enthaltene Protein hat ähnliche Eigenschaften wie die im Fleisch enthaltenen Proteine und enthält eine große Menge an Aminosäuren. Buchweizen reguliert die Funktion von Darm und Leber, stärkt die Wände der Blutgefäße, senkt den Cholesterinspiegel, stärkt Haare und Nägel und verbessert den Zustand der Haut. Daher entlastet die Buchweizen-Diät nicht nur überschüssige Pfunde, sondern wirkt sich auch wohltuend auf den ganzen Körper aus. Ärzte empfehlen es Menschen, die zu Allergien neigen.

Aber wie jede Monodiät hat Buchweizen auch seine Kehrseite: das Fehlen von Salz und Zucker in der Ernährung. Salzmangel kann zu Kopfschmerzen, Blutdruckabfall und Schwäche führen. Ein Mangel an Zucker ist ein Mangel an Glukose. Während Glukose Nahrung für das Gehirn ist und sein Mangel sich in Ablenkung, verminderter geistiger Aktivität, verminderter Konzentration und Gedächtnisstörungen manifestiert. Möglicherweise haben Sie ein sehr starkes Verlangen, ein Stück Kuchen zu essen. In einer solchen Situation können Sie versuchen, Honig in die Ernährung einzuführen, wie oben beschrieben.

Raus aus der Diät

Ernährung ist kein kurzfristiges Phänomen, es ist eine Lebensweise. Um die verlorenen Kilogramm nicht wieder zurückzugewinnen, sollten Sie sich auch in Zukunft weiterhin gesund ernähren. Führen Sie unmittelbar nach der Buchweizendiät nach und nach andere Lebensmittel in die Ernährung ein. Wenn Sie vom Salz entwöhnt werden, werden Sie sicherlich viel weniger salziges Essen bekommen. Die Gesamtmenge an Nahrung, die Sie auf einmal essen können, nimmt ab, wenn Ihr Magen leicht schrumpft. Essen Sie am Morgen nach der Diät ein Ei oder Hüttenkäse mit Tee. Überschreiten Sie einige Wochen nach der Diät nicht die Norm von 1500 kcal pro Tag. Essen Sie mehr Obst und Gemüse, vermeiden Sie stärkehaltiges, fettiges und süßes. Essen Sie kleine Mahlzeiten.

Ergebnisse der Diät

Durch den Salzmangel in der Ernährung verlieren Sie in den ersten zwei Tagen ein bis zwei Kilogramm. Die restlichen Kilogramm werden durch die Reinigung des Körpers von Giftstoffen und den Abbau von Körperfett abgebaut. Im Durchschnitt werden fünf bis sieben Kilogramm benötigt. Aber da ein Teil des Kilogramms aufgrund von Wasser und Toxinen weggeht, versuchen Sie, nicht viel Salz zu essen, das Wasser im Körper zurückhält, nachdem Sie die Diät verlassen haben, und essen Sie außerdem mehr ballaststoffreiche Lebensmittel, die sie nicht zulassen der Körper zu verschlacken.

Kontraindikationen

  1. Die Diät ist bei Patienten mit Diabetes mellitus kontraindiziert
  2. Es wird nicht empfohlen, es für Menschen mit verschiedenen entzündlichen Prozessen im Körper, insbesondere im Magen-Darm-Trakt, zu befolgen.
  3. Aufgrund der sauren Umgebung von Kefir kann es Gastritis verursachen.
  4. Die Diät ist für Menschen mit Hypotonie kontraindiziert.
  5. Verboten für schwangere und stillende Frauen.

Bewertungen über die Buchweizendiät

Im Allgemeinen sind positive Bewertungen über die Buchweizendiät viel negativer. In den meisten Fällen schaffen Menschen, die abnehmen, 5-7 Kilogramm pro Woche abzunehmen. Bei denjenigen, die gleichzeitig Sport treiben, erreicht der Gewichtsverlust in einigen Fällen 10 kg. Es gibt aber auch welche, die nur 2-3 kg abgenommen haben, diese Kilogramm dürften durch das Wasser wieder zurückkommen. Die meisten Menschen, die abnehmen, zeigen eine Verbesserung des Hautzustands, Akne verschwindet, Nägel und Haare werden stärker.

Denken Sie daran, dass jede Diät Stress für den Körper bedeutet. Viel hilfreicher ist es, zunächst eine gesunde Essgewohnheit zu entwickeln. Bevor Sie mit einer Diät beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie bei guter Gesundheit sind, konsultieren Sie Ihren Arzt. Bereiten Sie sich moralisch vor. Beginnen Sie mit einer Diät und aktualisieren Sie Ihre Garderobe.